Gipfeltreffen

Manche Menschen haben mehr zu tragen als andere. Während andere wiederum mehr Stärke haben ihre Last zu heben. Manche tragen sie durch leicht zugängliches Terrain. Während andere steile Berge und sumpfiges Gelände durchqueren müssen.
Es ist sieben Jahre her seitdem wir uns zuletzt umarmten. Dies geschah einen Tag bevor du dir in deiner alten Wohnung das Leben nahmst. Du benutztest die Tür zwischen Küche und Flur um dich zu erhängen. Während ich dies schreibe, frage ich mich, ob dort eine Stange angebracht war, die dir diente. Ich bin schon vorangegangen …, waren deine letzten Worte, die du mir und anderen hinterlassen hast. Wir treffen uns wieder, antworte ich. Ich habe nicht deine Erlaubnis dieses Bild hier von dir zu nutzen. Entschuldige. Ich weiß, du würdest die Idee mögen, dass ich in die Berge gehe und klettere wie ein Steinbock. Denn ich erinnere mich, dass du diese wilden Dinge sehr mochtest. Also wird das, das sein, was ich jetzt tue. Ich gehe in die Komplexität der Schichten. Die gleichzeitig neben der Einfachheit existiert.

GIPFELTREFFEN ist mein aktuelles Projekt, in dem ich erforsche welche Geschichten eine Person zu der machen, die sie ist. Welche vergangenen Narrativen speisen sich wie in unsere Gegenwart und Zukunft ein?